Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltung der AGB

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Verträge zwischen der Stiftung Solvita und Kunden, welche über den Webshop solvita.ch abgeschlossen werden. Diese AGB bilden einen integrierten Bestandteil des Vertrages

2. Vertragsabschluss

Durch eine Bestellung im Webshop erklärt sich der Kunde mit dieser AGB einverstanden und ein Vertrag kommt zustande. Ein Vertrag oder Bestellung kann nur von Kunden mit Wohnsitz Schweiz und Fürstentum Liechtenstein (gilt auch für Lieferadresse) abgeschlossen werden. Online-Angebote gelten nur solange sie im Webshop ersichtlich sind und solange der Vorrat reicht. Die jeweils gezeigten Abbildungen und Informationen dienen nur der Illustration und sind unverbindlich.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken inklusive MWST. Die Versandkosten errechnet sich anhand des Bestell- oder Fakturawertes.

Bei einem Fakturawert von CHF 10.00 werden pauschal CHF 2.--

von CHF 11.-- bis CHF 50.-- pauschal CHF 8.-- verrechnet und ab

Fakturawert CHF 51.-- erfolgt die Lieferung portofrei.

4. Lieferbedingungen

Bei Lagerware erfolgt der Versand der Ware innerhalb von 1-2 Arbeitstagen ab Bestellung. Wenn Ware nicht ab Lager verfügbar ist, werden Sie informiert und ein Termin vereinbart. Die im Webshop angezeigte Lagermenge gelten nur solange der Vorrat reicht und ist unverbindlich. Bitte beachten Sie die Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr.

5. Übergang Nutzen und Gefahr und Erfüllungsort

Soweit kein besonderer Erfüllungsort vereinbart wird, gilt als Erfüllungsort der Sitz der Stiftung Solvita. Nutzen und Gefahr gehen mit Versand-Bereitstellung der Ware von der Stiftung Solvita an den Kunden über. Die Lieferung erfolgt auf Risiko und Gefahr des Kunden.

6. Eigentumsvorbehalt und Gewährleistung

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung der Gesamtforderung Eigentum der Stiftung Solvita. Bei Zahlungsverzug ist die Stiftung Solvita berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurückzufordern. Die Ware ist sofort nach Erhalt durch den Kunden zu prüfen. Offensichtliche Mängel oder Abweichungen von der Bestellung sind der Stiftung Solvita innerhalb von 3 Arbeitstagen nach der Lieferung schriftlich zu melden.

Andernfalls gilt die Lieferung als akzeptiert, sofern es sich nicht um Mängel handelt, die bei sorgfältiger Prüfung nicht erkennbar waren. Solche Mängel müssen innerhalb 48h nach dem Entdecken der Stiftung Solvita schriftlich mitgeteilt werden. Die Gewährleistungsansprüche verjähren innerhalb von 24 Monaten.

7. Wiederrufrecht

Der Kunde kann innerhalb von 5 Arbeitstagen ab Bestellung den Vertrag schriftlich wiederrufen. Macht der Kunde von seinem Rückgaberecht Gebrauch, ist er verpflichtet, innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware diese in der Originalverpackung, fabrikneu, unbeschädigt und mit Warenversandschein zu retournieren. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden.

8. Haftung und Gerichtsstand

Gerichtsstand ist am Sitz der Stiftung Solvita in Urdorf.

 

Diese AGB treten am 2. Dezember 2022 in Kraft.